Martin Logan Purity - Highend mal anders!

Bewertung
Höreindruck: 
8
Verarbeitung: 
10
Zufrieden: 
10
Stärken: 

Mit geringen Mitteln ein Hörerlebnis schaffen, das schlicht und ergreifend
gigantisch ist!
Regelbarer Bass

Schwächen: 

Elektrostatentypisch muss man für den perfekten Klang im Hörzentrum sitzen.

Gesamtpreis (UVP): 
4800 EUR

Martin Logan Purity (3800EUR) + Sony Laptop (1000EUR)

"So ein Spinner!" mögen jetzt wohl viele von Euch denken... Wahrscheinlich habt Ihr auch recht, aber ich war es leid mich mit
Billigboxen am Rechner rumzuschlagen ;-) Da waren die Puritys meine größte und beste Rettung. Vollaktiv, einfach an das Notebook
angeklemmt und die Playlist beim Arbeiten rauf und runter laufen lassen. Arbeiten mit audiophilem Backround - das hat was!

Ok, im Ernst - klar wackelt bei solch einer Zusammenstellung der Schwanz mit dem Hund, aber was sollst. Schön ist was gefällt.

Bin mal auf Eure Rückmeldungen gespannt! :)

Media
P1020155.JPG
P1020160.JPG
Durschnittliche Bewertung: 2.4 (16 Stimmen)

Kommentare

Nun ja, was soll ich dazu sagen ? Als Spinner würde ich Dich nicht bezeichnen, eher als etwas ungewöhnlich. Ungewöhnlich, aber auf dem richtigen Weg. Mit solchen high endigen Elektrostaten fängt bekanntlich das HighEnd Fieber an. Wollen wir beide mal abschätzen, wie lang es noch dauert, bis Du Dein Notebook gegen high endige Elektronik austauschst ? Eins kann ich Dir schon heute versprechen : Ein sehr guter CD-Player olus ein sehr guter Verstärker und Du wirst die vollen Möglichkeiten Deiner Flächenstrahler erleben. ( Ich denke da zum Einstieg an Elektronik von NAD oder Rotel, später landet man eh bei Accuphase ). Trotzdem wünsche ich Dir zunächst viel Spaß mit Deiner "Notebookanlage". Gut, das Du mich nicht sehen kannst, ich brauch gerade eine Menge Tempos ( aber nicht, weil ich weine ). Leg zumindest ne gute CD ins Notebooklaufwerk und lass die Fisematenten mit MP3 und solchen Consumer Schnickschnack.

Moin!

Auf die Idee muß man erst mal kommen. Wäre mir im leben nicht eingefallen. Nicht schlecht!
Aber wie Thomas schon sagte: Du willst schnell mehr wollen, weil die Purity wesentlich mehr
können und wollen. Und Platz für eine feine Anlage scheinst Du ja auch zu haben.
Viel Spass weiterhin.
Grüße aus Lemgo, Rolf

Und jetzt ersetz das Notebook noch durch einen ipod shuffle oder nano ;)

Ich finde sowas gut, experimentiere auch gern mit solchen Konstellationen und die Ergebnisse sind teilweise echt gut...

Hi,

ist eine "witzige" lösung um das mal vorsichtig auszudrücken :-)
Aber die Martin Logan haben eine menge Potenzial, habe selber auch eine Martin Logan (Aeon i)
in verbindung mit Octave HP500 MKIII und der RE 280 und nem CD 17 K.I.
mein ganz Persönlicher Traum...
Viel Spaß noch beim hören und wenn "vernünftige" Geräte dazukommen viel Spaß beim neu Erleben
der Musik,

Gruß

Wenn Du einen richtig guten D/A-Wandler mit regelbarem Ausgang zwischen Dein Notebook und die Lautsprecher hängst, dann kannst Du, guten unkomprimierten Content vorausgesetzt, ohne Abstriche high-endig Musik hören. (bis der Lüfter des Notebook zuschlägt)

hi,

das ist sogar ne sehr gute entscheidung. aber nur wenn du dir einen sehr guten USB-DAC dazu gönnst und die Windows Soundkarte umgehst.
So kannst nen high end klang bekommen für wenig geld.