welche cd player?

hi,
ich möchte mir in den nächsten monaten einen neuen cd player leisten. weiss aber noch nicht genau welchen. zur zeit bsitze ich nen rotel rcd 1072. hab ne rotel kette. meine anlage hab ich vorgestellt unter gänsehautgarantie.....

welcher player könnt ihr mir für meine kette empfehlen? preis bis 2500 euro
danke

timo

Hallo Timo,
ich möchte dir den ECC-1 von Electrocompaniet aus Norwegen empfehlen.
Tests und Preise gibt es bei "mrvaudio".

Gruß
Egon

kauf dir doch eine spitzen-wandler von benchmark (dac1) und einen cd-player, der gut aussieht.
da kommst du mit 1500 aus.

love me or hate me
Der Boogieman
Sound Max - Tech Min

meine 3 Favoriten sind sehr unterschiedlich aber alle gut:
1. Laufwerk Oracle, 47 Lab Wandler und Netzteile, super ruhig, angenehm, entspannt, dafür fehlt vielleicht die letzte Auflösung und der extreme Tiefbass
2. der große Naim: Dynamik, life feeling, dafür weniger entspannt, es fehlt die letzte Offenheit im Hochtonbereich
3. Einstein, "the Source", bekomme ich erst nächste Woche zum probehören, soll angeblich alles gut können und ist noch relativ "preiswert".
Hab allerdings noch nie cds gehört, die an eine gute Vinyl Widergabe heranreichen...
lG, Roland

Da gibt es im Moment einen absoluten Killer, auch preislich. Ayon Audio CD 1 s. Wahnsinnig holographisch, natürlich klingender Player mit Gänsehaut Garantie . Der hat einen so sehr hoch gelobten Ayre CX 7 MP Player gezeigt wo die Messlatte liegt. Hat sogar einen Digitaleingang und noch eine Lautstärke Regelung. Für den Preis absolut ohne Konkurenz. Unbedingt voher im Vergleich gg.diverse noch so teure Player hören !!!!!!

Hallo,
T+A 1240R , gibs jetzt zum Sonerpreis und klingt unglaublich gut. Ausserdem der eizige mir bekannte Player (HigEnd), der einen Filter hat, mit dem man ihn an Hörgewohnheit, Vorliebe oder Gegebenheiten anpassen kann.

Hallo,

umschaltbare Filter gibt es auch von anderen Herstellern, z.B. Marantz, allerdings sind die Unterschiede eher in Nuancen zu finden.

T+A hatte früher eine Vorstufe im Programm (PD1200) die mit Messmikro und eingebautem Digital-EQ tatsächlich massive Anpassungsmöglichkeiten bot. Schade, dass dieser Weg nicht weiterverfolgt wurde.

Grüße,

Uwe