auf der suche nach neuem verstärker

Hallo,
ich habe folgendes Problem: nach mehreren Versuchen mit diversen Verstärkern bin ich nun bei einer Röhre gelandet. Cayin MT 12N an Triangle Comete, Raumgrösse ca. 18qm, normal gedämpft, Hör- bzw. Sitzposition ausgelotet etc. Bis jetzt war alles gut. Hatte mich echt verguckt (oder soll ich sagen "verhört") in den Röhrenklang, sehr luftig, alles wunderbar. Meine Musikrichtung ist vorwiegend Rock und Folk, manchmal Pop, manchmal Klassik, wenig Elektro. Nun ja, wie das so ist mit der anfänglichen Euphorie, nach einiger Zeit fehlte mir dann doch was, wusste aber nicht was. Bis dann der Verstärker wg. defekter Röhren zur Reparatur musste. Während der Reparaturphase packte ich meinen alten NAD 3020 an die LS, und siehe da, jetzt wusste ich was mir fehlte. Druck, Punch usw. Mir ist klar dass man Äpfeln nicht mit Birnen vergleichen kann, jedoch bin ich auf der Suche nach einem dementsprechenden Verstärker, gerne Röhre muss aber nicht, it ein bisschen mehr Druck und Bass, gerne auch luftig, es sollte sich beim Hören eine Bühne aufbauen, Preisklasse bis 1500,-. Für Anregungen bzgl. meines "Problems" habe ich ein offenes Ohr, auch für Vorschläge oder sonstige Kommentare, wenn sie dann auch ernst gemeint sind. Falls meine Wortwahl für High-Ender nicht professionell genug ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich verlasse mich vorwiegend auf mein Gefühl beim Hören und lese nicht unbedingt jede Fachzeitschrift (in denen meiner Meinung nach immer dasselbe propagiert wird), so dass ich einfach einen Genuss haben möchte. danke schon mal im voraus für Anregungen und Tips.