best sound components unter 10 000 Euro

Die meisten sind doch auf der Suche nach dem "besten" sound für die eigenen Ohren und den gegebenen finanziellen Möglichkeiten.
Mich würde mal interessieren, welche Komponenten hier so epfohlen werden, wenn man je Baustein eine Obergrenze von 10 000 Euro einzieht ( also plattenspieler inkl Arm und System, cd spieler, Vorverstärker, Endstufe, Lautsprecher -10 000 pro Stück, sowie diverses (Kabel, rack etc...zusammen auch 10 000)
Mein Vorschlag würde lauten:
Well tempered Plattenspieler mit Benz Glider und Benz PP1 phonovvst
Einstein " the Source" cd player
Leben RSX 28 Röhrenvorstufe
2 Valvet A 3.5 Monoendstufen
Consensus Magma speaker
Finite elements pagode rack, vibex Verteiler, Kabel von Isenberg, Kondo und Consenus

bin schon gespannt auf eure Vorschläge, Roland

ich finde es "unnötig" so eine diskussion zu starten.
es gibt keine "die besten" geräte in der 10.000€ klasse.
letztendlich sollte jeder seinem hörgeschmack und prioritäten nachgehen und nicht ein blind zusammengewürfeltes system was hier "empfohlen" wird kaufen.
zudem stimmt ja wohl absolut die relation der anlage IN KEINSTER WEISE!
du kannst doch keine lautsprecher von 10.000€ mit einem rack und kabeln auf eine ebene stellen.
meiner meinung nach sind ganz klar lautsprecher und der wohnraum bzw. akustik das A und O!
dann kommen die verstärker, dann erstmal nichts... dann die quellgeräte und irgendwann ganz am ende das rack und die kabeln!
demnach sollte man sein budget auch sinnvoll aufteilen und gewichten und nicht einfach drauf los kaufen.
was bringt einem ein 5.000€ kabel wenn die akustik im wohnzimmer oder hörzimmer das allerletzte ist?
was bringt einem ein 10.000€ cd player wenn die raumakustik das letzte ist? usw.usw.
man sollte erstmal wo ganz anderst anfangen sein geld zu investieren als in dinge, die sich letztendlich im vergleich zu anderen sachen wirklich minimal auf den klang auswirken.

wie erwähnt, es gibt viele verschiedene hersteller die wirklich gute produkte machen und letztendlich entscheiden die subjektive vorlieben jedes einzelnen mit den möglichkeiten seiner vier wänden.

gruß
magier

Sehr vernünftig!

Grüße,

Uwe

Hallo Magier,
Herzlichen Dank für deine Antwort-du hast mich aber scheinbar mißverstanden.
Ich spreche bei den LS von 10 000 pro Stück, und meine andererseits 10 000 für Rack, Stromzufuhr und Verkabelung-sonst stimmen die Relationen natürlich wirklich nicht.
Ich habe schon viele gute Teile bei mir zuhause ausprobieren können, meine Erfahrung ist, daß man schon mit realtiv preiswerten Endstufen wirklich gut hören kann falls man nicht allzuviel Leistung benötigt, und daß die Vorstufe bzw die Quellgeräte den Klang nach den Lautsprechern am meisten beeinflussen. Der Preis sagt darübewr allerings nicht immer etwas aus, denn füpr mich klingt zb der neue Einstein cd player "the source" besser als die 30 000 euro teure esoteric Kombi.....
Ausserdem gehe ich von einer optimalen Raumakustik als Grundvoraussetzung aus...
liebe Grüße, Roland