SA-CD - Hard- und Software

Hallo,
ich beteilige mich zum ersten Mal an einem Forum mit dieser Thematik, da ich immer der Meinung war, dass ich gegen die Fach-Freaks in Hi-End Foren eh keine Chance habe, ich wahrscheinlich noch nicht einmal verstehe, worüber diese reden.

Trotzdem möchte ich es versuchen, denn ich brauche einfach fachlich kompetente Hilfe bei Entscheidungen, die anstehen.
Zuerst einmal kurz : mein jetzige Anlage besteht aus
a) Verstärker TA 1210R
b) Tuner TA 1220 R
c) CD Player Sony XA50ES
d) Revox B 791 Plattenspieler (natürlich direkt angetrieben)
+ 1 Paar Backes & Müller 12 Aktiv Boxen

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin ein großer Fan von(besonders den alten mit Peter Gabriel) Genesis und habe mir jetzt alle Ihrer SDs aus den 70er als SACDs gekauft, obwohl ich mit meinen Japan Pressungen schon sehr zufrieden war.
Um einen rechten Eindruck zu bekommen fehlt mir aber natürlich ein SACD Player.

Erst einmal folgende Frage:
Bedeutet dieses "neue" Medium SACD wirklich eine so große Klangverbesserung oder ist es wieder nur mal eine Idee der Industrie, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Ich wollte mir jetzt nämlich einen ordentlichen SACD Player zulegen und würde mir hier gerne Unterstützung bei der Wahl holen:
In die engere Auswahl sind gekommen:
NAD M5
Marantz SA7003
Denon DCD 2000 AE
T & A SACD 1260 R

Dazu habe ich zwei, für mich sehr wichtige Fragen(die ich nicht immer im Internet klären konnte):
Können alles 4 Geräte auch MP3 Dateien abspielen?
Haben sie alle CD Text bzw. sogar SACD Text(vermissbar) ?

Außerdem möchte ich mir einen neuen Kopfhörer zulegen. Aufgrund dessen, dass meine Umwelt meinen Musikgeschmack nicht unbedingt teilt, möchte ich schon einen geschlossenen Hörer haben, obwohl mein HiFi Händler versucht, mich zu einem Stax zu überreden, bin ich nicht recht glücklich damit.
Ich habe mir statt dessen einen popligen Sony Hörer(998,. Euro) ausgesucht, und zwar den AH-D7000.
Kennt jemand diesen Hörer bzw. könnte ich hier ein paar Vorschläge bekommen, mit Vorliebe also einen geschlossenen Hörer, Preislage bis 2000 Euro. Das klingt jetzt gewaltig für so ein Teil, aber da ich schwer chro-nisch erkrankt bin, muss ich viel liegen und dabei bereitet mir Musik, neben Literatur, eben viel Freude.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich hier die Unterstützung bekommen würde, die ich brauche, denn es ist unheimlich schwierig für mich, da ich einerseits in einem Ort mit ca. 220 000 Einwohnern woh-ne(d.h. die Auswahl an HiFi Geschäften ist nicht sehr groß) und andererseits auch aus gesundheitlichen Gründen nicht die Möglichkeit habe, von Händler zu Händler zu düsen.

Dazu noch, wenn es nicht zu ausverschämt ist, eine letzte Frage, auch es eher unwahrscheinlich ist:
Kennt jemand einen guten Händler in Hamburg, Nähe Hauptbahnhof/Mönckeberg Str.?
Grüße von der Ostsee
Evi

Vor genau Deinem "Problem" stand ich vor ein paar Monaten auch.
Ich hatte vorher auch einen alten, aber guten, Sony Player. Ansonsten Accuphase Verstärker und Passivlautsprecher.

Bei mir ist es der T+A 1260 SACD geworden. Klasse Klang. Kann Text. Hervorragend verarbeitet. Bin immer wieder begeistet, wenn ich eine SACD einlege.

lg
Sellmamm