Kabellose Lautsprecher?

Hallo,

ich hoffe Sie können mir vielleicht weiterhelfen. Ich plane mir neue Lautsprecher zu kaufen und bin jetzt über diverse Systeme gestoßen, die auch kabellos funktionieren. Ich bin nicht gerade fit wenn es um digitale Audiotechnik geht und deshalb stellen sich mir ein paar Fragen. So wie ich das jetzt in Erfahrung bringen konnte, funktionieren die Lautsprecher von Teufel beziehungsweise Raumfeld über das WLAN Netzwerk. Ich habe die Raumfeld Lautsprecher auch schon mal testhören dürfen (Größe M) und der Sound hat mir sehr gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht mehr ob das Signal auch wirklich kabellos an die Box gesendet wurde. Wie gesagt, ich bin kein Technikprofi, schon gar nicht in der digitalen Welt, deshalb würde mich sehr interessieren wie diese Technik genau funktionieren soll? Das Ausgangsmaterial muss ja dann digital kommen, wird es dabei aber nicht komprimiert und verliert an Klangqualität? Und benötige ich für diese Art von Lautsprechern: http://www.teufel.de/funklautsprecher.html auch einen Verstärker? Der muss ja dann vermutlich auch digital sein, wenn ich über die Boxen auch meine Schallplatten hören will, oder? Und zu guter Letzt: Ich habe WLAN zuhause (Fritzbox), reicht das schon aus?

Würde mich sehr über Hilfe freuen,
Grüße!