Frage zu Anlage Auto

Hallo,
will mir eine GUTE Anlage fürs Auto zusammenstellen. Habe mir schon mal nen Verstärker und nen Woofer rausgesucht und hätte nun gerne Eure Meinung dazu. Sind beide von der Marke Pioneer mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
Bin leider noch völliger Anfänger in diesem Gebiet, und wollte nun fragen welche anderen Lautsprecher/Hochtöner nun für mich in Frage kämen (wenn möglich auch von Pioneer)...
Verstärker:
http://www.pioneer.de/de/products/25/29/182/PRS-D1200SPL/index.html

Woofer:
http://www.pioneer.de/de/products/25/131/201/TS-W3002D4/specs.html

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

Gruß Julian

hallo julian,

mit pioneer hast du ganz schön ins wasser gegriffen.

ich baue schon seit über 10 jahren anlagen in autos.

wenn du ne richtig gut klingende anlage haben willst die auch richtig schalldruck hat, dann schau dir mal diese komponenten an.

endstufen nimmst du von alpine pdx. da gibt es monoendstufen für die subwoofer. 2 und 4 kanalendstufen.
frontlautsprecher kann ich dir die focal K2Power empfehlen. die klingen klasse und haben sehr viel reserven.
hecklautsprecher kannst du auch von focal nehmen. die müssen ja nicht ganz so gut sein. hauptsache rearfill ;-)

bei subwoofern gibt es viel auswahl. ich verbaue am liebsten groun zero hydrogen oder nuclear. je nach geldbeutel .....

headunit würd ich dir auch alpine empfehlen. die klingen am besten und haben auch gute einstellmöglichkeiten. auch ohne ein externes DSP

hoffe konnte dir helfen.

ps: verkaufe deine pioneer am besten bevor du sie verbaust. so bekommst wenigstens noch twas geld für..... pioneer klingt nicht gut und haben null schalldruck.