CD-Player mit integrierter Vorstufe an Vollverstärker???

Hallo zusammen,
Nun, meine Frage ist an sich bestimmt nicht schwer zu beantworten, doch zwei Dinge haben es bisher verhindert, daß ich selbst eine vernünftige und objektive Antwort erhielt;
1. Meine Unwissenheit bzw. das Nicht-Detailwissen,
2. Nervige Geschäftsinhaber, die gar nicht auf meine Frage eingehen, sondern gleich diplomatisch auf den Kauf eines ihrer Neugeräte insistieren.
Ich habe einen KRELL KPS 20il - also den CD-Player mit integrierter Vorstufe - und momentan noch einen KRELL KAV 300i. Die Signalübertragung
geschieht ganz konventionell mit Cinch (Analog-Output>>>Input S1).
Meine Frage lautet:
1. Lautstärkeregler vom KPS auf max., jeweilige Einstellung der gewünschten Lautstärke am KAV ?
2. Lautstärkeregler vom KAV auf max., jeweilige Einstellung der gewünschten Lautstärke am KPS? (Also den KAV zur "Endstufenfunktion" zwingen)?
3. Grundsätzlich die Frage, ob das überhaupt gut tut, der Vorverstärkersektion im KAV mit einem schon bereits vorverstärktem Signal auf die
Pelle zu rücken?
Noch zu wissen wäre, daß der Vorverstärker im KPS ein reiner Class A ist. (Wird ganz schön mollig warm).
4.Gibt es alternative Betriebsmöglichkeiten?
5. Wenn diese Signalkette in keinster Weise überhaupt Sinn macht, also wenn hier im Forum ein Highend-Fachmann allein schon über die Zusammenstellung 'not amused' ist, könnt ihr mir einen Tipp geben, welcher Verstärker - Röhre oder Transistor oder Hybrid - am besten zum KPS passen würde?