Beste Vorverstärker Röhre

Hallo,
Wenn Sie sich einen Röhrenvorverstärker bauen würden, welche Röhren würden Sie dafür verwenden und nach welchen Kriterien würden
Sie die Röhren auswählen.
Extrem Rauscharm oder Röhren Klang oder doch einen neutralen Klang usw.

Ihre Meinung würde mich interessieren

Eloes

Hallo,

das kommt auf erschiedene Faktoren an, z.B. auf Ihre Klangvorstellungen, Ihre Lautsprecher, aber auch Ihren Geldbeutel...

Prinzipiell aber würde ich aus der 6992er Famile zu E88CC, E188CC, CCa,oder PCC88 von Philips, Siemens oder Telefunken aus den 60er und 70er Jahren raten. Ähnliches gilt für die ECC83.

Mehr Details gerne per Mail.

Hallo Herr Kirchgessner,

Sie haben den Text nicht gelesen.
Ich weiß genau welche Röhren ich nehmen würde.

Hallöchen,
leider habe ich nicht genügend Wissen über die Parameter und Unterschiede zwischen einzelnen Röhren sowie den bestmöglichen Umgebungsbedingungen für den jeweiligen Einsatzzweck,bin daher kein passender Ansprechpartner für die Planung oder Umsetzung eines "neuen" Verstärkerkonzeptes.Ich kann nur eine Empfehlung aus meiner eigenen Hör- und Probiererfahrung für Besitzer von Verstärkern mit ECC 82 in der Vorstufe geben.Bei mir hat mich der Einsatz der 6189W von Philips aus amerikanischer Militärproduktion letztendlich "glücklich" gemacht,da diese Röhren in meiner Kombination das ausgewogendste Ergebnis erzielten und die einzigen Röhren in meinen Versuchen waren bei denen auch die Auflösung im Mitteltonbereich zulegte.
Vielleicht hat hier ja Jemand einen Tipp für mich,für welche Endröhren(KT 88,im Moment JJ) ich mich nach dem Ableben meiner JJ's entscheiden soll... Svetlana habe ich schon enttäuscht ausprobiert.

Markus