5.1 Receiver gesucht

Ich bin neu im High-End Bereich angekommen, zumindest was meine kürzliche Kaufentscheidung angeht.
Ich hatte vorher Hauptsächlich Stereo Systeme zuhause, diese waren nicht im High-End Bereich angesiedelt, waren aber für die Weiterentwicklung meiner Akustischen Wahrnehmung von entscheidender Bedeutung.
Zu Ohren kamen mir allerdings schon einige Systeme. Allerdings wollte ich , trotz hoher Klanglicher Ansprüche, ein kleines und Kompaktes Lautsprechersystem haben.
Ich suche jetzt einen passenden Receiver für mein 5.1 System von a.g.system mit dem Corn 8, dessen Leistungsbedarf nicht so groß ist, dessen Dynamik aber eine größere Leistung zulässt, als angegeben wurde. (pro Satellit 30W 8 Ohm; für den Center 50W 4 Ohm; der Subwoofer entfällt, da dieser Aktiv ist)
(Dies wurde von mir durch einen Test ermittelt, bei dem ich nur einen Teil des Systems an einen vorhandenen 2.1 Verstärker von einem Bekannten angeschlossen hatte)
Einfach zu bedienen müßte dier Receiver schon sein, da ich keine Einarbeitungszeit für das Gerät Investieren will.
Ich kenne mich minimal mit Surround aus, daher dürften dann bei einem entsprechenden Gerät keine komplikationen Auftreten.
Einen Vorschlag für einen solchen Receiver hätte ich schon, und zwar einen Cambridge Azur 340R 5.1, weiß aber nicht, ob dieser einfach zu bedienen ist.
Oder was gibt es sonst noch Interessantes am Markt? (Ich bin offen)